Band


Anna Friedrich - Gesang, Gitarre

 

Musik und vor allem Singen war schon immer ein essentieller Teil meines Lebens.

In meiner Zeit bei diversen Schulchören, in einer Rhythm & Soul-Band und bei einigen Soloauftritten konnte ich schon reichlich 

Erfahrung sammeln, die ich jetzt bei Fours In Common einbringen kann.


Fabian Sattler - Gitarre, Gesang

 

Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich in diversen Bands saxophoniert. Ob als Solist im Latinjazz oder in der Brasssection im R´n´B. Mit 16 kam dann die „Berufung“ zum Bluesgitarristen, die mir Auftritte  auf manch bekanntem Festival in ganz Deutschland bescherte.

 

Bei unserer Band stehen für mich die tollen Musiker im Vordergrund, denen dank minimalem Instrumentarium die Möglichkeit gegeben wird, den Gesang und die Persönlichkeit voll zu entfalten. Es ist immer wieder angenehm festzustellen, welcher Genius sich im Einfachen verbirgt.


Christine Friedrich - Piano, Gesang

 

Meine Leidenschaft galt schon immer dem Singen, ob zuerst im Kinderchor, Schulchor und später dann in verschiedenen Konzertchören. Außerdem habe ich mich auch in den Rhythm-and-Soul-Bereich gewagt, wo ich zusammen mit Anna für die Backing Vocals zuständig war.

Fours In Common ist jetzt eine weitere Möglichkeit, mich musikalisch zu betätigen und macht mir unglaublich Spaß!

 

Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich auch Klavier und freue mich,

das Piano hier in der Band einsetzen zu können.


Dieter Hesseler - Schlagzeug, Gesang
Seit meiner Jugendzeit singe ich in verschiedenen Chören und Formationen, seit 1985 bin ich Mitglied in einem gemischten modernen Chor. Schlagzeug und Percussion spiele ich seit meinem 8. Lebensjahr.

 

Singen und Schlagzeug spielen waren meine große Leidenschaften und das sind sie noch heute.

Andreas Braunstein - Bass

 

Seit der Grundschule spielt Musik in meinem Leben eine zentrale Rolle. Zunächst am Keyboard zusammen mit meinem Bruder am Schlagzeug, später vom E-Bass zum Akustikbass und schließlich zum Kontrabass.

Bevor ich über Dieter zu Fours In Common kam, habe ich mehrere Jahre in einer Rock´n Roll- und Countryband Kontrabass gespielt. Bei Fours in Common spiele ich  abwechselnd Akustik- oder Kontrabass und bin neben den tiefen Tönen nebenamtlich auch noch Licht- und Tontechniker.